Connect

Ökosystem aufbauen

Werde Teil der Community

Ein starkes Ökosystem bildet den Kern für erfolgreiche Innovationen. Im InnoHub RheinAhr pflegen wir eine lebendige Community aus Startups, Investoren, Unternehmen und Forschungseinrichtungen, die sich gemeinsam dafür einsetzen, smarte Geschäftsideen und unternehmerisches Denken voranzutreiben.


Durch den Zugang zu Ressourcen und Know-How, wertvollen Netzwerken und gemeinsamen Investitionsvorhaben fördern wir ein dynamisches Umfeld, das Wachstum und Fortschritt begünstigt.

Ein Ort für Gründer:innen

Ein starkes Ökosystem bietet Startups entscheidende Vorteile für ihren Erfolg. Durch den Zugang zu einem breiten Netzwerk lassen sich wertvolle Kontakte knüpfen und Synergien erarbeiten, um die Entwicklung innovativer Ideen voranzutreiben. In einem unterstützenden Ökosystem können Startups ihre Visionen zudem schneller und effizienter verwirklichen. Somit ergeben sich opitmale Bedingungen für das Wachstum des Unternehmens.

Ein Ort für Investor:innen

Investoren profitieren über das Ökosystem durch den Zugang zu einer Vielzahl vielversprechender Startups und innovativer Projekte, die Potenzial für hohe Renditen liefern. Zusätzlich bieten Events und Pitch-Veranstaltungen die Möglichkeit, direkt mit Gründern in Kontakt zu treten und frühzeitig in zukunftsträchtige Unternehmen zu investieren. In einem dynamischen Ökosystem profitieren Investoren von einem stetigen Fluss an Ideen und neuen Geschäftsmöglichkeiten.

Ein Ort für Unternehmen

Aufgrund der zunehmenden Innovationsgeschwindigkeit wird es für Unternehmen immer schwieriger, wettbewerbsfähig zu bleiben. Ein starkes Ökosystem ermöglicht den Zugang zu innovativen Startups und neuesten Technologien, wodurch eigene Innovationsprozesse beschleunigt werden können. Durch die Zusammenarbeit lassen sich wertvolle Partnerschaften knüpfen, Wissen austauschen, Technoligien transferien und Synergien nutzen, um neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Wer steckt dahinter?

Andreas Ziegler, Initiator, Gründer, InnoHub RheinAhr

Andreas Ziegler

Hinter den Kulissen

Meine Geschichte beginnt als StartUp im Bereich der Fußbodenheizung im Jahr 2002. Heute ist aus der Geschäftsidee die familiengeführte ZEWOTHERM Unternehmensgruppe und ein etablierter Marktplayer für ganzheitliche und nachhaltige Energie- und Wärmesysteme geworden. Daher weiß ich aus eigener Erfahrung, was alles dazugehört, sich mit einer Idee auf dem Markt durchzusetzen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

 

Mit InnoHub RheinAhr möchte ich Gründer:innen nicht nur persönlich als Mentor und Investor tatkräftig unterstützen, sondern auch die benötigen Ressourcen, Expertise, Netzwerke und Raum für ihre innovativen Ideen geben, um so aus einem StartUp einen langfristigen Erfolg zu machen. Ich würde mich freuen, Euch mit auf die Reise nehmen.

Wir möchten dich kennenlernen.
Du uns auch?

Get in touch

Du hast eine Geschäftsidee, eine Frage zum InnoHub oder möchtest dich einfach nur mit uns vernetzen? Schreib uns gerne über das Kontaktformular, wir melden uns zeitnah bei dir zurück!

*alles mit Sternchen ist Pflicht. Da musst du durch.

Ein starkes Netzwerk

Partner des InnoHubs

Wir suchen Partner, die nicht nur in StartUps investieren, sondern in die Zukunft. Partner, die bereit sind, ein Teil unserer ambitionierten Community zu werden.

 

Bist du bereit, mit uns zu wachsen und Innovationen voran zu bringen? Dann melde dich bei uns, wir können es kaum erwarten! 

FAQs

Nein, unser Programm ist nicht standortgebunden. Wir unterstützen Gründerinnen und Gründer aus ganz Deutschland. Wir freuen uns zwar über Nähe zu unserem Standort in NRW oder RLP, aber wir sind offen für Bewerbungen aus allen Regionen des Landes.

Nein, für unsere Programme musst du keine Anteile abgeben. Wir glauben an eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und suchen gemeinsam mit dir nach einem Modell, das für beide Seiten fair und vorteilhaft ist. Erst wenn wir ein solches gemeinsames Modell gefunden haben, kommt es zu einer eventuellen Beteiligung.

Unser Fokus liegt darauf, vielversprechende Ideen und Teams zu fördern, unabhängig von der Branche und der Phase. Besonderes Interesse liegt in folgenden Branchen und Sektoren: Energie, Logistik, Software, KI.

Unser Programm bietet eine Vielzahl von Ressourcen und Unterstützung, darunter maßgeschneiderte Beratung, Zugang zu einem umfangreichen Netzwerk von Investoren und Branchenexperten, Arbeitsraum und Coworking-Einrichtungen, Finanzierungsmöglichkeiten, Bildungsressourcen wie Workshops und Schulungen, sowie die Möglichkeit, Teil einer lebendigen Startup-Community zu werden.

Nach oben scrollen